Unter dem Motto Griechenland typisch und atypisch hat der 21. Bal du Printemps am Donnerstag, 21. März 2019, im Hotel Président Wilson in Genf stattgefunden. Der von der IRP organisierte Genfer Wohltätigkeitsanlass hat 520 Gäste und Prominente vereint und fast CHF 320’000.- gesammelt, für die vom IRP Forschungsrat aus- gewählten Forschungsprojekte in Neurowissenschaften in der Schweiz und auf der Welt. Dies vor allem auch für die von den Profs. Grégoire Courtine und Jocelyne Bloch geleitete klinische Studie STIMO – Stimulation Movement Overground.

Der Höhepunkt des Abends war die Anwesenheit von David Mzee, einer der ersten, der bei der STIMO-Studie teilgenommen hat. Er zeigte auf der Bühne des Hotel Président Wilson, wie er mit dem Rollator gehen kann. Danach erzählte er von seiner unglaublichen Erfahrung, die er im letzten halben Jahr gemacht hat.

Der Anlass fand unter der Schirmherrschaft der griechischen Botschaft und des griechischen Konsulats in Genf und in Anwesenheit von Nana Mouskouri statt. Die Gäste genossen ein vom Küchenchef Michel Roth und Team kreiertes, exzellentes Nachtessen. Die von Auktionator Eric Valdieu durchgeführte Versteigerung, sowie die Lotterie hatten beide das Ziel, Mittel zu generieren, um die vielversprechendsten Projekte in der Paraplegie- forschung zu finanzieren. Am Ende des Abends spielte die Gruppe NONEÏM begleitet vom Sänger Tom Leeb und lud zum Tanzen ein.

Bis zum nächsten Jahr am Samstag, 21. März 2020!

Schreibe einen Kommentar

*

code